Christian Brandt wird den CDU-Arbeitnehmerflügel in den NRW-Landtagswahlkampf führen. Der Landesvorstand der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA) Nordrhein-Westfalen hat in der vergangenen Woche einstimmig diese Entscheidung getroffen.

„Ich freue mich, dass wir nach vorherigen Beratungen den Beschluss fassen konnten, dass Christian Brandt der Spitzenkandidat aus den Reihen der CDA NRW wird. Christian Brandt ist Familienvater, Berufsschullehrer und so ständig im Kontakt mit Familien, Kindern und Jugendlichen und jungen Menschen, die zurzeit eine Berufsausbildung absolvieren. Daher weiß er, wo der Schuh drückt und steht mitten im Leben.“, so der CDA-Landesvorsitzende, Dennis Radtke MdEP.

Der Bezirksvorsitzende der CDA Ruhr, des größten Regionalverbandes der CDA, Christian Brandt, sagt weiter: „Ich freue mich sehr über das Vertrauen der CDA NRW. Mein besonderer Fokus liegt auf sozial- und arbeitsmarktpolitische Themen. Mir ist es ein Herzensanliegen, mich für die Bürgerinnen und Bürger in Nordrhein-Westfalen und speziell bei uns im Ruhrgebiet in Düsseldorf einzusetzen. Ich möchte daran mitwirken, dass wir bei den Themenfeldern Arbeitsplätze, Bildung, Familie und Kinderschutz, Innere Sicherheit, Klimaschutz und Wirtschaft in Nordrhein-Westfalen noch weiter voran kommen.“

« CDA: Stadt Herdecke soll als „Kinderfreundliche Kommune“ zertifiziert werden Betriebsratswahlen: Wahlrecht nutzen und mitbestimmen! »

Jetzt teilen: