CDA Ruhr




Frank Heu war ein Christlich-Sozialer der „alten Art“, für seine Meinung und seine Anliegen stritt er unbeirrt. Er ging keinem politischen Streit aus dem Weg, dabei ging es ihm aber immer „nur um die Sache“ - also um die christlich-soziale Idee und um die Menschen deren Anliegen er vertrat. Er scheute auch nicht den Streit mit der eigenen Partei, wenn es darum ging die Anliegen der Einheitsgewerkschaft in der CDU zu vertreten. Hart in der Sache streiten, aber danach noch zusammen ein Bier trinken, dafür war Frank bekannt und dafür wurde er von allen geschätzt.
Am 11.11.2010 trat der Hauptkommissar und GdP-Kreisgruppenvorstandsmitglied Frank Heu in die CDA ein, er engagierte sich im CDA Kreisverband und wurde 2013 zum ersten Mal zum Kreisvorsitzenden gewählt und danach immer wieder im Amt bestätigt.
Dem geschäftsführenden CDA-Bezirksvorstand Ruhr gehörte er bis März 2021 an, danach war er als Kreisvorsitzender mit beratender Stimme im Bezirksvorstand dabei. Seinen Platz im gewählten Vorstand übergab er einem jüngeren Kollegen, der nun die Belange der CDA Herne im mitgliederstärksten Bezirksverband der CDA Deutschlands vertritt.
Mit 58 Jahren ist er viel zu früh von uns gegangen, unser tiefes Mitgefühl gilt seiner Frau und seinen Kindern. Wir werden seinen Einsatz für die christlich-soziale Idee nicht vergessen und seiner in Ehren gedenken.

« Betriebsratswahlen: Wahlrecht nutzen und mitbestimmen! Aufruf zum 1. Mai 2022 "Für eine gerechte Zukunft" »

Jetzt teilen: